Tradition seit über 100 Jahren!

Gegründet wurde unser Familienbetrieb 1906 von Max Börner, welcher mit der Bäckerei den Grundstein legte. 1947 hat der Sohn des Bäckermeisters Karl Börner den Betrieb vom Vater übernommen. Zu dieser Zeit wurde erstmals Speiseeis professionell aus Maschinen verkauft.

Seit 1965 besteht unser Eiskiosk am Klein-Erzgebirge und 1977 erfolgte ein Umbau der Bäckerei zum Eiscafe mit Selbstbedienung.

Im Jahre 1991 übernahm die Tochter von Karl Börner, Gabriele Leonhardt das Geschäft in der 3. Generation und führt dies bis jetzt erfolgreich weiter.

Katja Leonhardt siegte 1996 beim Bundeswettbewerb der Nachwuchs-Konditoren in Wolfenbüttel ud arbeitet seit her als junge Verstärkung im Team. Danach wurde das Konditorenangebot erweitert und von der jetzigen Konditormeisterin Katja Leonhardt gefertigt, welche das Geschäft in der 4. Familiengeneration übernehmen soll.

weitere wichtige Daten:
- 1998 wurde erstmal ein Eisgarten für die Sommersaison vor dem Cafe aufgebaut
- 2000 erfolgte die Erweiterung des Gastraumes
- 2006 feierten wir unser 100 – jähriges Firmenjubiläum
- 2009 seperater Raum für ihre Feierlichkeiten

 

 

home eis konditorei eiscafe öffnungszeiten Galerie Impressum Bilder